Fenster schließen
 
16.11.2012
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=2350
 
METALLICA
Live. Daheim.

Metallica 2008 veröffentlichen Metallica ihr Album "Death Magnetic", anschließend gingen sie damit auf Tour und eroberten die Welt. Wir schauten uns das Spektakel damals in Hamburg an und kammen zur Erkenntnis: "Konzert des Jahres. Warum? Weil es Metallica sind."

Am 7. Dezember 2012 gibt es die World Magnetic Tour unter dem Namen "Quebec Magnetic" auf 2-DVD, Blu-Ray und auch als eVideo zu bestaunen. Wie es der Name andeutet, wurden zwei Konzerte in Quebec mitgeschnitten. Über die Setlist durften damals die Fans abstimmen und das haben sie getan. Mit einem durchaus beachtlichen Resultat:

Tracklist:

That Was Just Your Life
The End Of The Line
The Four Horsemen
The Shortest Straw
One
Broken, Beat & Scarred
My Apocalypse
Sad But True
Welcome Home (Sanitarium)
The Judas Kiss
The Day That Never Comes
Master of Puppets
Battery
Nothing Else Matters
Enter Sandman
Killing Time
Whiplash
Seek & Destroy

For Whom the Bell Tolls
Holier Than Thou
Cyanide
Turn the Page
All Nightmare Long
Damage, Inc.
Breadfan
Phantom Lord

 

Copyright © 2012 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de