Fenster schließen
 
09.04.2013
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=2490
 
BLOODGROUP
Elektropop mit einer Brise Techno

Bloodgroup Bereits im vergangenen Jahr konnte man sich einen ersten Eindruck von den vier Isländern als Live-Performer holen. Nun tourt die Bloodgroup erneut ausgiebig durch die Städte des europäischen Festlandes. Dabei werden vor allem Stücke ihres neuen Albums "Tracing Echoes" zu hören sein. Im Vergleich zu dem eher elektropoppigen "Dry Land" bewegen sie sich nun mehr in die Richtung des Techno und erinnern, jedoch nur fragmentarisch, an GusGus. Wie bei dem Vorgänger erheben sich Sunnas und Jannus Stimmen aus den Tiefen und wirken beinahe fragil gehaucht.

Live zu sehen sind sie an folgenden Orten:

09.04 PL Warszawa - Basen
10.04 PL Kraków - Forty Kleparz
11.04 SL Košice - Tabačka Kulturfabrik
12.04 RO Cluj Napoca - Boiler Club
13.04 HU Budapest - Gozsdu Mano Klub
16.04 DE Oberhausen - Druckluft
17.04 DE Frankfurt - Das Bett
18.04 CH St. Gallen - Grabenhalle
19.04 CH Wil - Gare de Lion
20.04 DE Konstanz - Kantine @ the party formerly...
21.04 CH Thun - Mokka
22.04 DE München - Orangehouse
26.04 DE Berlin - Magnet Club
27.04 DE Bischofswerda - East Club
30.04 DE Dresden - Scheune
01.05 DE Chemnitz - Weltecho
02.05 DE Hamburg - Hafenklang
03.05 DK Aarhus - Spot Festival

 

Copyright © 2013 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de