Fenster schließen
 
19.09.2013
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=2661
 
CLEM CLEMPSON
Glühhand auf Tour

Clem Clempson Gut gesagt - wenn Lex Barker "Old Shatterhand" ist und Eric Clapton "Slowhand", dann kommt Clem Clempson aufgrund seines glühend intensiven Gitarrenspiels wohl der Beinamen "Glowhand" zu. Dave "Clem" Clempson kennt man von Colosseum und Humple Pie, schon weniger bekannt ist, dass er als Ersatz für Richie Blackmore bei Deep Purple im Gespräch war. Er war schon Sideman für Roger Chapman, Jack Bruce, Jon Anderson, Colin Blunstone oder Tom Waits. Die letzten Jahre hat Clem gemeinsam mit Colosseum-Kumpel Chris Farlowe bei der Hamburg Blues Band verbracht - zunächst als Drei-Gitarren-Allman-Brothers-Konkurrenz, nach Alex Contis Konzentration auf Lake dann mit Atlantis-Orgler Adrian Askew, Clems Keyboard-Sparringspartner wie Dave Greenslade es bei Colosseum war. Doch er ging schon länger auch mit einem Solo-Album schwanger. Er suchte und fand die Partner für das uns nicht vorliegende "In The Public Interest" in Askew (HBB), Eddie Fillip (drms; u.a. Frumpy) und Reggie Worthy (bss, u.a. Frumpy, Eric Burdon). Live dabei ist besagter aöter Freund aus Colosseum-Tagen: Chris Farlowe (Gesang und derbe Witze; auch: Atomic Rooster, HBB). Bluesrock-Freunde erwartet also ein Leckerbissen. Sollte man sich geben, im eigenen Interesse!

20.09.13 Rendsburg, Bullentempel
21.09.13 Schwerin, Speicher
10.10.13 Halle/Saale, Objekt 5
11.10.13 Gifhorn, KULT Bahnhof
12.10.13 Flensburg, Roxy Concerts
23.10.13 Bonn, Harmonie
25.10.13 Ludwigshafen, Das Haus
26.10.13 Metzingen, Hirsch
15.11.13 Braunscheig, Barnaby’s Blues Bar
16.11.13 Berlin/Schöneiche, Kulturgießerei
22.11.13 Kirchheim/Teck, Club Bastion
23.11.13 Dortmund, Musiktheater Piano
29.11.13 Erfurt, Museumskeller
30.11.13 Affalter, Zur Linde
21.02.14 Kiel, Räucherei
22.02.14 Hamburg, Downtown Bluesclub
01.03.14 Bocholt, Alte Molkerei
26.07.14 Open Air Worpswede
20.09.14 Isernhagen, Blues Garage

 

Copyright © 2013 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de