Fenster schließen
 
14.10.2013
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=2682
 
THE SOUNDS
Endlich Wochenende

The Sounds Das klingt schon mal gut. "Als ich anfing dieses Album zu schreiben, habe ich in erster Linie nach einem Groove gesucht - einem Groove, der uns, fünf Menschen, die seit sehr langer Zeit zusammen Musik machen, verbindet. Wir wollten uns keine großen Gedanken um das Songwriting machen, sondern wollten, dass die Songs so klingen als hätten wir die Verstärker angestellt und einfach drauf los gespielt." Das sagt Jesper Anderberg von The Sounds und nennt das neue Werk ein "back to basics Album".

"Weekend" wurde von Alex Newport (Bloc Party, Frank Turner, At The Drive-In, The Mars Volta) produziert, erscheint am 8. November 2013 und klingt ein bisschen anders.

"Es ist wichtig dazu in der Lage zu sein etwas Neues auszuprobieren, und wir haben was unser Songwriting betrifft nie Angst davor gehabt neue Wege zu beschreiten. Ich glaube, dass wir großartige Fans haben, die den Prozess des Musikmachens verstehen, und dass nicht jedes Album gleichklingen kann oder soll. Unsere Fans sind auch diejenigen, die uns genau dieses Privileg ermöglichen... Songs zu schreiben und aufzunehmen und sie so klingen zu lassen wie wir es wollen…und dafür sind wir sehr dankbar."

Ein neuer Track steht im Web, im November geht's auf Tour (siehe unten).

12.11. Münster, Skaters Palace
13.11. Hamburg, Docks
14.11. Leipzig, Conne Island
15.11. Hannover, Faust
17.11. Bochum, Matrix
18.11. Stuttgart, LKA Longhorn
26.11. München, Backstage Werk
27.11. Wiesbaden, Schlachthof
28.11. Köln, Stollwerck
29.11. Berlin, Lido

 

Copyright © 2013 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de