Fenster schließen
 
20.02.2014
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=2788
 
CHAPEAU CLAQUE
Romantisch

Chapeau Claque Ob da eine Band zusammen hockt und sich denkt: "Mensch, wir brauchen eine Bezeichnung für unsere Musik. Und die denken wir uns jetzt aus!" Oder ob das clevere Menschen im Marketing machen? Oder entsteht es dann doch spontan? "Mensch, was haltet ihr von..." Wir wissen es nicht.

Wie es im Falle von Chapeau Claque passiert ist, wissen wir ebenso wenig. Nur wie sie es nennen: Elektro-Chanson-Pop-Romantik. Schön, oder?

Manch einer wird die Band noch vom 2009er Bundesvision Song Contest kennen, als sie den sechsten Platz erreichten (Gewinner damals: Peter Fox, ein gewisser Marteria wurde nur Zwölfter...). Und/oder das Album "Eins Zwei Dinge", das im Herbst vergangenen Jahres erschien.

In Kürze geht die Band auf Tour, schon jetzt gibt es ein nagelneues Video.

05.03. Dresden, Scheune
11.03. Leipzig, Moritzbastei
12.03. Halle, Objekt 5
13.03. Magdeburg, Festung Mark
14.03. Belin, Lido
15.03. Zwickau, Altes Gasometer
21.03. Rostock, Peter-Weiss-Haus
22.03. Schwerin, Speicher
23.03. Hamburg, Nochtspeicher
29.03. Erfurt, HSD (Ersatztermin)




Surfempfehlung:
www.chapeauclaque.net
 

Copyright © 2014 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de