Fenster schließen
 
05.10.2015
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3130
 
LOW
Unterwegs in Deutschland

Low Bei ihrem letzten Album hatten Low noch auf eine komplette Deutschland-Tournne verzichtet. Nur ein paar ausgesuchte Gigs "auf der Durchreise" gönnte und das Trio aus Duluth, Minnesota, damals. Dieses Mal ist das zum Glück anders: Mit ihrer just veröffentlichten neuesten Großtat "Ones And Sixies" im Gepäck machen Low Mitte Oktober für vier Konzerte Station in unseren Breiten - und die versprechen Einiges, ist doch das neue Album doch eine erfreuliche Weiterentlicklung im Sound der früheren Slowcore-Helden.

"Obwohl sich die Band in Bezug auf die Struktur ihrer Songs und insbesondere den mittlerweile mit traumhafter Sicherheit anteilig geschachtelten Gesangsparts im Grunde genommen treu bleiben, fahren sie musikalisch so einige Überraschungen auf", schrieben wir vor Kurzem über die neue Platte. "So wird hier durchaus munter mit Elektronik- und Pop-Elementen experimentiert, die Arrangements klangtechnisch aufgebohrt und in rhythmischer Hinsicht kreative Basisarbeit geleistet."

Wer will da folgende Konzerte verpassen?

12.10.2015 – Köln – Gebäude 9
13.10.2015 – Hamburg – Knust
17.10.2015 – Berlin – Lido
19.10.2015 – München – Ampere

 

Copyright © 2015 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de