Fenster schließen
 
24.02.2016
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3227
 
ROCKY VOTOLATO
Endlich Licht am Ende des Tunnels

Rocky Votolato Ende Januar veröffentlichte Rocky Votolato seine EP "Sawdust And Shavings", auf der es keine neuen Songs, sondern neue Versionen von Songs seines letzten Albums "Hospital Handshakes" gibt. Dazu der Künstler selbst: "Auf der neuen EP geht es darum über die inneren Dämonen hinwegzukommen und die zu vertreiben, aber es geht auch einen Schritt weiter als bei 'Hospital Handshakes', es gibt mehr Licht am Ende des Tunnels: es geht um die Ruhe, die Heilung und die wiedergefundene Entschlusskraft, die man nach schwierigen Erlebnissen finden kann."

Jetzt hat der gute Mann ein Video zum Titeltrack an den Start gebracht. Und ist mächtig stolz drauf: "Luca Lucchesi ist ein brillanter Regisseur und hat es wunderbar geschafft, die Stimmung und Geist des Songs einzufangen, zusammen mit Sönke Hansen als Kameramann, der tolle Bilder kreiert hat. Wir waren in einem alten Bunker in Berlin und mit der Art und Weise das Licht einzusetzen und der Slow-Motion Technik wurden es zu einem perfekten Medium um das zu zeigen, was ich mit dem Lied ausdrücken wollte. Ich könnte nicht glücklicher über das Ergebnis sein und hoffe, andere empfinden das ebenso."

Tourdaten:

25.02.2016 Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V. (Support von Von Brücken)
27.02.2016 Stuttgart, Im Wizemann (Club) (Support von Von Brücken)
12.03.2016 Osnabrück, Kleine Freiheit

 

Copyright © 2016 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de