Fenster schließen
 
22.07.2016
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3335
 
SPORTFREUNDE STILLER
Es geht weiter!

Sportfreunde Stiller Schön, dass wie wieder da sind. Aber das wurde ja auch echt mal Zeit. Schließlich ist ihr letztes Album, "New York, Rio, Rosenheim" auch schon wieder drei Jahre alt. Nun aber gibt es Neues von den Sportfreunden Stiller.

Am 7. Oktober erscheint das Album "Sturm & Stille", ein Song darauf trägt den vermutlich rocknrollischsten Titel aller Zeiten: "Keith und Lemmy". Doch um die beiden geht es gar nicht, es geht um die Sportfreunde. Bassist Rüdiger Linhof:
"Wir wissen mittlerweile, wer wir sind und was wir wem zu verdanken haben. Wir haben unseren Platz gefunden, durften unsere Leidenschaft zu unserem Beruf machen. Wir können Künstler sein, ohne das heute noch – so wie in den ersten Jahren – hinterfragen zu müssen. Wir könnten, wie Keith und Lemmy, jetzt einfach immer weitermachen. Das haben wir vor allem unseren Fans zu verdanken. Und es stimmt 100prozentig, wenn wir in dem Song für unsere Fans singen: 'Wir haben unsere Freiheit auf euren Jubel gebaut‘."

Schon jetzt gibt's die neue Vorab-Single "Raus in den Rausch" (siehe unten), schon jetzt sind die Sportfreunde Stiller auf Tour:

22.07.16  Leipzig - Parkbühne (ausverkauft)
23.07.16  Rostock - Rostock rockt
24.07.16  Nordholz - Deichbrand Festival (ausverkauft)
03.08.16  Nürnberg - Serenadenhof (ausverkauft)
04.08.16  Stuttgart - Freilichtbühne Killesberg (ausverkauft)
05.08.16  Sigmaringen - Summer Nights Festival
06.08.16  Dresden - Junge Garde
11.08.16  Püttlingen - Rocco Del Schlacko Festival
25.08.16  Übersee - Chiemsee Summer Festival

 

Copyright © 2016 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de