Fenster schließen
 
15.11.2016
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3440
 
DIE STERNE
25 Jahre Die Sterne

Die Sterne 25 Jahre Die Sterne. Das muss gefeiert werden. Und das lassen Die Sterne auch feiern. Am 10. Februar 2017 erscheint das Geburtstags-Album "Machs besser - 25 Jahre Die Sterne", auf denen unterschiedlichste Bands und Künstler Lieder von Spilker & Co. covern. Der Sänger sagt: "Bei allen Stücken hatte ich das Gefühl, sie seien gleichsam nah und fern der Vorlage." Das erfuhr die Band aber erst, wenn ein Song fertig war, vorher hielt man sich konsequent raus. Sonst wären es ja „uninteressantere Variante“ gewesen, so Spilker.

Drei Songs dürfen schon jetzt gehört werden:
Family*5 spielen "In diesem Sinn"
Stereo Total spielen "Wenn die St.Pauli auf den Geist fällt"
Isolation Berlin spielen "Irrlicht"

Zudem erhält die Compilation, die als Vinyl-Box Set, DLP, CD und digital erscheint und über das Sterne-eigenen Label Materie Record veröffentlicht wird, mit "Kleine Schritte Stolpern" und "Sturm über der Hallig" auch noch zwei frühe Demos sowie Neues von Die Sterne und/mit Erobique.

Man darf also gespannt sein. Und Die Sterne im nächsten Jahr auch persönlich gratulieren, im Februar geht's auf Tour:

09.02.17 Bremen, Lagerhaus
10.02.17 Hannover,- Chez Heinz
11.02.17 Berlin, Columbiatheater
12.02.17 Leipzig, Conne Island
13.02.17 Dresden, Beatpol
15.02.17 Köln, Kulturkirche
16.02.17 Heidelberg, Halle 02 /Club
17.02.17 Stuttgart, Im Wizemann
21.02.17 München, Strom
02.03.17 Hamburg, Uebel & Gefährlich

 

Copyright © 2016 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de