Fenster schließen
 
12.01.2017
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3483
 
ALLISON CRUTCHFIELD
Tourismusexpertin

Allison Crutchfield Mit P.S. Eliot und Swearin' frönte Allison Crutchfield bislang eher dem Pop-Punk, aber schon auf ihrem Solo-Debüt, dem Minialbum "Lean Into It", zeigte die Amerikanerin vor zwei Jahren, dass sich durchaus auch ein Herz für Synthies und einschmeichelnde Eingängikeit hat. Diesen Weg verfolgt die Zwillingsschwester von Waxahatchies Katie nun auch auf ihrer ersten Solo-LP, "Tourist In This Town" weiter, auf der die Synthie-Sammung von Produzent Jeff Ziegler (Kurt Vile, Steve Gunn, Mary Lattimore) und seine Erfahrung und damit verbundene Expertise ein natürlicher Anknüpfungspunkt waren.

"Diese Platte war für mich ein musikalischer Wendepunkt. Sie hat die Art verändert, auf die ich mit Leerstellen und Platz zwischen den Tönen umgehe, und das habe ich hauptsächlich Jeff zu verdanken." sagt Allison. "Sein Arsenal an und sein breites Fachwissen über elektronische Synthies, dazu noch sein Gehör für musikalische Addition und Subtraktion in einem Song hat das Album wirklich zu dem gemacht, was es ist - und mich künstlerisch nachhaltig beeinflusst."

"Tourist In This Town" erscheint am 27.01.2017 bei Merge/Cargo. Laura Gallagher führte Regie bei dem Video zur Vorabsingle "Dean's Room", zu sehen hier:

 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de