Fenster schließen
 
30.01.2017
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3517
 
THE KING BLUES
Willkommen zurück

The King Blues Vor einigen Jahren kürten wir "Punk & Poetry" von The King Blues noch zu unserer Platte der Woche. "The King Blues kommen mit einer mitreißenden Mischung aus Pop, Punk, Reggae, HipHop und Ska um die Ecke und werden mit diesem Sound und dieser Platte die Massen rocken. Denn hier ist ein Song spannender als der andere, an jeder Ecke wird man überrascht, umgerannt, mitgerissen", schrieben wir.

Schon kurz danach löste sich die Band auf und Sänger Itch machte alleine weiter. Doch wie so häufig überlegten es sich auch die Briten noch einmal neu und reformierten sich. Am 21. April erscheint ihr neues Album "The Gospel Truth". Itch sagt: "Ich freue mich riesig unser erstes Album seit 2012 veröffentlichen zu können. Es war ein wahrhaftiger, gemeinsamer Kraftakt aus eigenen Erfahrungen und den Nachrichten unserer Fans, die uns erreichten. Dies ist die ehrlichste und verwundbarste Platte, die wir bisher gemacht haben. Und darauf bin ich wirklich stolz."

Mit "Heart Of A Lion" und "The Bullingdon Boys" gibt's schon was daraus zu hören. Viel mehr dann erwartet uns sicherlich auf den zwei bisher bestätigten Deutschland-Shows von The King Blues, die schon vor der Album-Veröffentlichung über die Bühne gehen:

07.02. Köln, MCT
08.02. Berlin, Cassiopeia

 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de