Fenster schließen
 
31.05.2017
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3641
 
SONDASCHULE
Da hört der Spaß auf

Sondaschule So etwas nennt man Entwicklung. In die richtige Richtung. Schrieben sie einst Texte wie "Wir stehen nicht so auf Politik, am liebsten machen wir Musik. Unsere Musik ist niveaulos, unsere Texte ordinär" wird ihr neues Album als "ein wichtiges Statement für Weltoffenheit und gelebten Multikulturalismus, wie er im Pott bereits seit dem Wirtschaftswunder in den Sechzigern zelebriert wird" angekündigt. Und das nimmt man der Sondaschule auch sofort ab, in den vergangenen 15 Jahren ist einiges passiert, in der Welt und in der Band.

Am 7. Juli erscheint ihr neues Album "Schere, Stein, Papier" und wir freuen uns drauf. 13 Songs wird es enthalten, Songs mit Namen wie "Waffenschein bei Aldi" und "Arschlochmensch", was im ersten Moment vielleicht ulkig klingt, hinter denen sich aber auch durchaus ernste Themen verstecken können. Und sich vermutlich auch verstecken. Siehe oben.

Mit "Amsterdam" gibt es einen der neuen Songs schon zu hören, das volle Programm dann gibt’s bei bisher leider nur wenigen bestätigten Konzerten:

01.07.2017 Würzburg, Missions Festival
08.07.2017 Theley, Volcano Festival
21.07.2017 Dieburg, Traffic Jam
22.07.2017 Dieburg, Traffic Jam
05.08.2017 Hannover, Fährmannsfest
09.09.2017 Sondaschule Open Air, Gelsenkirchen/Amphitheater

 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de