Fenster schließen
 
14.09.2017
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3739
 
KELE OKEREKE
Stolzer Papi

Kele Okereke Spielte Bloc Party-Sänger Kele Okereke auf seinen bisherigen Solo-Alben eher mit Elektronik, versucht er sich auf seinem nächsten Silberling an Singer/Songwriter-Sachen, an Soul und Reggae. Nach "Streets Been Talkin´" und "Grounds for Resentment" hat Kele Okereke jetzt bereits den dritten Song seines dritten Albums vorab veröffentlicht. "Do U Right"

Produziert hat das Album Bloc Party-Bassist Justin Harris. "Justin hat ein Studio mitten im Wald auf einem Berg. Ich blieb eine Woche dort und spielte mit den verschiedensten Musikern zusammen. Auf dem Album sind über 20 von ihnen zu hören – die größte Besetzung, mit der ich je gearbeitet habe. Es hat viel Spaß gemacht, obwohl wir unter ziemlichem Druck standen. Wir hatten uns für eine zu kurze Zeit zu viel vorgenommen und improvisierten sehr oft. Manchmal muss man das einfach tun und hoffen, dass das Richtige dabei herauskommt. Und ich glaube, das tat es auch", erinnert sich Okereke an die Aufnahmen.

Doch so schlagkräftig die musikalische Unterstützung war, so persönlich sind die Texte. Kele: "Dieses Album wird für Savannah zum einem Dokument über die Beziehung ihrer Väter werden und wer wir waren, bevor sie in unser Leben trat. Sie wird sehen, dass wir noch nicht die Antwort auf alle Fragen haben, aber es zumindest versuchen." Seine Tochter Savannah wurde im Dezember 2016 geboren. Sein Album erscheint am 6. Oktober 2017. Passender Titel: "Fatherland".

 

Copyright © 2017 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de