Fenster schließen
 
02.07.2018
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=3946
 
MARTERIA & CASPER
Gemeinsames Album

Marteria & Casper Eben auf dem Kosmonaut Festival. Wie immer gibt es einen geheimen Headliner. In den vergangenen Jahren waren das unter anderem Die Fantastischen Vier, die Beginner, Fettes Brot oder Kraftklub selbst. In diesem Jahr: Casper. Und Marteria. Gemeinsam, zusammen, zwei der besten Rapper, die es so gibt.

Und das war nicht alles, obendrauf kündigten die beiden tatsächlich und endlich ihr gemeinsames Album an. "1982" wird es heißen und am 31. August erscheinen. Casper erklärt: "Wir sind im gleichen Jahr geboren, wir sind ungefähr zeitgleich durch die Decke gegangen, haben ungefähr gleichzeitig geheiratet und auch sonst geographisch sehr ähnliche Werdegänge gehabt. Obwohl wir diese Ost-West-Trennung und dadurch unterschiedliche Sozialisationen hatten, haben wir vieles gleich erlebt. Wir haben eine sehr ähnlich starke Verbindung zu unseren kleinen Städten Bielefeld und Rostock und zu unseren Fußballvereinen und kamen aus absoluten Underdog-Situationen nach oben". Und Marteria ergänzt: "Und wir sind Fans voneinander. Fans der gegenseitigen Arbeit, der Detailverliebtheit und den Texten des anderen."

Wie das klingt? So. Mit "Champion Sound" gibt’s bereits den ersten Song. Wir freuen uns auf die nächsten. Auf alle.

 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de