Fenster schließen
 
10.12.2018
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4050
 
WIRE LOVE
Leave The Bones

Wire Love Verstörend. Böse. Beeindruckend. Wire Love aus Münster haben mit "Leave The Bones" ein hochspannendes, ein ziemlich starkes erstes Album am Start. Ein Album zwischen Post und Hardcore, Metal und Chaos: This Converge Man Band. Oder so ähnlich.

Veröffentlicht wurde das gute Stück auf This Charming Man Records, (ehemalige) Heimat von Hochkarätern wie Fjørt, Karies, Freiburg oder Hey Ruin. Übrigens von ehemaligen Musikern von Orbit The Earth, Wire Love sind so etwas wie die Nachfolgeband. Nur: besser? Ganz sicher ziemlich gut, sehr gut, manchmal auf’s Maul, manchmal mit Köpfchen, häufig beides. Kreatives Gebolze, der Sechser macht den Hackentrick, am Ende sind es neun starke Stücke, darunter atmosphärische Monumente wie der Opener "Symmetry", Sachen wie das ruhigere, aber gleichzeitig alles zerstörende "Red Dress" oder das vorab veröffentlichte und einen ziemlich in die irre führende "Bones".

Deutlich repräsentativer und noch nicht typisch ist das frisch verfilmte "Luminance Forever", denn typisch? Gibt es hier nicht …wie es auch eine CD nicht gibt, "Leave The Bones" erscheint auf Vinyl und digital.

 

Copyright © 2018 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de