Fenster schließen
 
19.03.2019
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4144
 
AN HORSE
Willkommen. Zurück!

An Horse Was. Für. Ein. Ohrwurm. "This As A Song!". Einmal gehört, nicht mehr vergessen. Der Song dazu heißt tatsächlich auch so und ist der neue von An Horse. Hier läuft das Video.

"This Is A Song" eröffnet die Rückkehr des australischen Duos, das nach ihren ersten zwei Alben und Touren mit unter anderem Nada Surf, Tegan And Sara und Death Cab For Cutie eine rund sechsjährige Pause einlegte. Sängerin und Gitarristin Kate Cooper sagt: "Dieser Song feiert das Gefühl, anders zu sein, auch wenn man zu der Erkenntnis erstmal selbst kommen muss. Ich habe mir die Fotos aus meiner High School Zeit angesehen, und ich sehe darauf so krass anders aus als alle anderen, ich steche da total heraus. Damals war das schwierig für mich. Heute denke ich: die sehen alle so schmerzhaft normal aus! Ich bin froh, nicht so wie die anderen auf diesen Bildern zu sein."

Das Album, die Rückkehr wird "Modern Air" heißen. Es erscheint am 3. Mai über Grand Hotel van Cleef (ebenfalls darauf zu finden: "Get Out Somehow") und wird kurz danach auch live vorgestellt.

12.06. Essen, Zeche Carl
13.06. Stuttgart, ClubCann
14.06. Ulm, Ulmer Zelt (mit Kettcar)
15.06. München, Ampere
18.06. Nürnberg, Club Stereo
19.06. Münster, Gleis 22
20.06. Haldern, Pop Bar
21.06. Köln, Artheater
22.06. Aachen, Musikbunker
23.06. Wiesbaden, Schlachthof
25.06. Hannover, Lux
26.06. Hamburg, Schanzenzelt
27.06. Berlin, Badehaus
28.06. Bremen, Tower

 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de