Fenster schließen
 
12.09.2019
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4268
 
KETTCAR
Pause. Die nächste.

Kettcar Es ist gar nicht lange, da deutete nichts darauf hin, dass Kettcar schon wieder eine Pause einlegen. Im Interview mit gaesteliste.de sagte Sänger Marcus Wiebusch noch im Frühjahr: "Also deine Annahme, dass wir gerade eine gute, kreative Phase haben, ist durchaus gerechtfertigt." Diese Phase scheint nun wieder beendet, die Hamburger veröffentlichen am 8. November das Live-Album "... und das geht so", aufgenommen auf unterschiedlichen Shows zum aktuellen Album und der EP, am Ende 21 Songs stark, natürlich auf dem Grand Hotel Van Cleef beheimatet und als 3fach-LP, Doppel-CD und digital erhältlich. Anfang 2020 geht es dann noch mal auf eine knackig-kurze Tour, dann kommt das Kettcar erstmal in den Keller.

Die Band selbst sagt dazu zum Beispiel "Wir sind mit den Bläsern Philip Sindy an Trompete & Flügelhorn, Sebastian Borkowski an Tenor Saxophon & Altflöte und Jason Liebert an der Posaune auf Tour gegangen. Wir hatten diese LED-Wände dabei, und auf & neben der Bühne so viel Freude zusammen, dass wir einige Konzerte der Bläser-Tour mitgeschnitten haben | 21 Songs, durch alle fünf Alben, mal mit, mal ohne Bläser." Oder auch: "Die beste Nachricht? Wir gehen mit der Liveplatte noch einmal auf Tour. Danach machen wir erstmal wieder eine Pause. Wir haben schlicht und einfach gesehen, wie gut uns das letztes Mal getan hat. Ho Hey!"

Tourdaten:

26.01. Düsseldorf, Stahlwerk
27.01. Nürnberg, Z-bau
28.01. München, Muffathalle
29.01. Mannheim, Capitol
30.01. Dresden, Schlachthof
31.01. Bremen, Pier 2
01.02. Lübeck, MuK



Surfempfehlung:
www.facebook.com/kettcar
 

Copyright © 2019 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de