Fenster schließen
 
20.01.2020
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4338
 
KREATOR
Die Krönung

Kreator Das hat ja gerade noch gefehlt … und das ist einfach voller Vorfreude gemeint. Denn nachdem Kreator nach dem Release ihres Nummer-1-Albums "Gods Of Violence" von 2017 erstmal nach und nach ihre Frühwerke re-releast haben, schieben sie nun noch ein Live-Album nach. Aufgenommen auf der Tour zu "Gods Of Violence", einmal um die Welt und zurück, einmal triumphal.

Kreator-Boss Mille Petrozza sagt: "Das Konzert in London war die Krönung eines langen und epischen Tour-Zyklus. Über 150 Shows, fünf Kontinente und zahlreiche Erinnerungen. Wir sind stolz, dieses großartige Stück unserer Bandhistorie mit den Fans zu teilen". Dieses wird "London Apocalypticon - Live At The Roundhouse" heißen, am 14. Februar auf Nuclear Blast erscheinen und je nach Format neben der London-Show noch ein Konzert aus Chile oder die Headliner Show beim tschechischen "Masters Of Rock 2017" enthalten. Erste Eindrücke geben die ersten Videos, nach "Satan Is Real" von der London-Show haben Kreator nun auch "Violent Revolution" in der Chile-Version vorab veröffentlicht.

Passend zum Album gehen Kreator im April mit Lamb Of God und Power Trip auf State Of Unrest-Tour, dazu noch mal Mille: "Viel zu lange war europäischer und amerikanischer Metal gespalten. Nun ist die Zeit der Einheit gekommen."

03.04.2020 Berlin, Columbiahalle
04.04.2020 Oberhausen, Turbinenhalle
05.04.2020 Wiesbaden, Schlachthof
08.04.2020 München, Zenith
09.04.2020 Ludwigsburg, MHP Arena
11.04.2020 Hamburg, Sporthalle
18.04.2020 Saarbrücken, Saarlandhalle

 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de