Fenster schließen
 
13.03.2020
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4365
 
DIE HAPPY
Guess What!

Die Happy Es gibt sie noch? Es gibt sie noch! Sechs Jahre nach ihrem letzten Album stehen Die Happy mit einem Nachfolger in den Startlöchern. Am 10. April bereits erscheint "Guess What!" – und bis dahin war es wohl kein ganz leichter Weg.

Gitarrist Thorsten Mewes sagt: "Wir sind mega stolz und glücklich, dass wir nach einem langen und schwierigen Entstehungsprozess endlich ein neues Album am Start haben. Alles ist in Eigenregie entstanden, wobei wir alle auch mit diversen anderen Dingen beschäftigt waren und kaum Zeit für gemeinsame Songwriting-Sessions hatten. Aus diesem Grund haben wir die letzten beiden Touren genutzt, um Ideen zu sammeln und diese bei ausgiebigen Sound-Checks auszuprobieren, sehr zum Leidwesen unserer Crew. Ein Song ist sogar während eines Konzerts in der Bochumer Matrix entstanden, als Marta spontan zur Gitarre griff und ins Mikro brüllte 'Die My Baby, cause you fucked me up and no one let’s me down'. Keine Ahnung welcher Teufel sie dabei geritten hat. "

Nun haben sie es geschafft. Und wir dürfen schon mal reinhören. Nach "Love Suicide" gibt es jetzt auch den Titeltrack zu hören. Und damit eine Ballade. Und einen Rocksong. Und davon, wenn man Sängerin Marta Jandová hört, wird es wohl mehr geben: "Wenn ich die aktuellen Charts sehe, wird mir schlecht, nur noch niveauloser Schlager, primitiver Einheits-Pop oder hirnverbrannter Gangster-Rap! Was ist bloß aus der deutschen Musikszene geworden? Das macht mich richtig wütend, aber andererseits hat es uns extrem motiviert, entgegen dem allgemeinen Trend ein echtes und ehrliches Rockalbum zu schreiben."

Tourdaten:
12.11.20 München, Strom
13.11.20 Ulm, Roxy
14.11.20 Hannover, Musikzentrum
15.11.20 Bochum, Matrix
18.11.20 Bielefeld, Forum
19.11.20 Berlin, Galaxy
27.12.20 Stuttgart, Im Wizemann
28.12.20 Köln, Essigfabrik
29.12.20 Aschaffenburg, Colos Saal
30.12.20 Hamburg, Große Freiheit 36

 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de