Fenster schließen
 
04.06.2020
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4403
 
THE REAL MCKENZIES
Schade. Weil sehr gut.

The Real McKenzies Ein Bier saufender Bigfoot auf dem Cover, "Beer & Loathing" als Titel und ein Satz wie "Their latest opus blends guitars and bagpipes with Paul McKenzie spinning yarns of times long past and recounts endless drunken revelries." in der Pressemitteilung. Alles klar, die Assi-Punks The Real McKenzies sind wieder da, dauerbreit, prollig, mehr muss man nicht wissen.

Und genau das ist irgendwie ziemlich schade. Ach was, es ist bitter, es vielleicht ihre eigene Schuld und vielleicht bis wahrscheinlich wollen sie es ja nicht anders. Was dabei aber ziemlich unter geht: die Band hat einfach mal grandiose Musik am Start. Schon über ihr letztes Album "Two Devils Will Talk" schrieben wir, dass die Band zeigt, "was Folk-Punk auch sein kann, wie toll Folk-Punk sein kann. Denn im Grunde spielen The Real McKenzies hier ganz oft allerfeinsten Cali-Punkrock, wie ihn Bad Religion einst perfektioniert haben. Schnell, unfasslich eingängig, wundervoll melodisch, kraftvoll, mitreißend."

Jetzt steht eben eine neue Platte in den Startlöchern, "Beer & Loathing" erscheint am 3. Juli via Fat Wreck. Und die ersten beiden Songs? Aber bitte, aber schön. Hier laufen der Titeltrack sowie ganz frisch auch "Big Foot Steps" und das sind einfach starke Stücke. Wieder einmal.


 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de