Fenster schließen
 
06.07.2020
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4421
 
AGNES OBEL
Sprachlos

Agnes Obel Gerade erst sprachen wir mit Agnes Obel über ihr neues Album "Myopia", auf dem es auch drei Instrumentals gibt, über die sie uns sagte: "Tatsächlich haben die Instrumentals für mich ganz ähnliche Themen, wie die Songs mit Vocals. Das ist natürlich nicht für jedermann offensichtlich - aber es geht auch hier um Gedanken oder Geschichten, die zu sich selbst finden. Das wollte ich auf verschiedene Weise ausloten. Ein Mal mit dem Piano das andere Mal mit dem Cello und Streichern, die am Ende crazy werden. Und dann ist da noch 'Parliament Of Owls', das auf einer Akkordfolge basiert, sie ständig nach unten weist - aber mit etwas Schönem obendrauf, weil auch aus etwas Düsterem etwas Schönes erwachsen kann und das 'Kurzsichtigkeits-Erlebnis' zugleich düstere und schöne Elemente umfasst."

Seit einigen Tagen nun hat Agnes Obel noch einen draufgepackt und mit "Myopia (Intrumentals)" eine vierSongs starke EP veröffentlicht. Darauf enthalten: "Broken Sleep", "Island Of Doom", "Myopia" und "Can't Be". Nachzuhören sind die Songs unter anderem hier. Und das: lohnt sich!


 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de