Fenster schließen
 
11.09.2020
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4447
 
JOHANNA AMELIE
Neue Horizonte

Johanna Amelie Eigentlich erscheint "Beginnings", das neue Album von Johanna Amelie, erst am 25.09.2020 via Brilljant Sounds / Indigo, doch heute probt die Berliner Singer/Songwriterin gewissermaßen schon mal den Ernstfall. Heute erscheint nämlich nicht nur die Vinyl-Version des Albums vorab, zeitgleich wird auf allen üblichen Kanälen auch Johannas feine Interpretation von Aldous Hardings "Horizon" veröffentlicht, für die sie sich mit Tristan Brusch und Moritz Krämer gleich auch noch prominente Unterstützung holte. Und als wäre das noch nicht genung, gibt es heute Abend (11.09.2020) auch noch einen Live-Auftritt in Leipzig, wenn Johanna gemeinsam mit Daniel Benyamin beim Konzertchen im Rosengarten gastiert.

Gemeinsam mit Benyamin geht es im Ktober dann sorgar auf eine richtige kleine Tour:

Mi 14.10.2020 Kassel, Falkenhof
Do 15.10.2020 Köln Kunsthafen
Sa 17.10.2020 Bremen, Tor 13
So 18.10.2020 Berlin, Art Stalker


Auch wenn sie bislang an dieser Stelle stets zu kurz gekommen ist: Mit ihrer fantasievollen Melange aus Indie-Folk, Dream-Pop und einem Hauch Weltmusik begeistert Johanna Amelie nun bereits seit ihrem Debüt "Cloud In A Room" aus dem Jahre 2014 zwischen Songwriter-Traditionalismus und Pop-Zeitgeist. 2019 war für sie allerdings ein Jahr der Trauer, des Schmerzes und des Loslassen-Müssens, ein Jahr überschattet vom Tod ihrer Mutter. Mit "Beginnings" will sie einen Neuanfang starten, ihr Leben aktiv in die Hand nehmen, sich verändern. Sie sucht nach einer "neuen Art der Freiheit, Klarheit, Schönheit, Präsenz, Akzeptanz und Stärke", wie sie es ausdrückt. Sie will aus eigener Kraft vorankommen. Und eben diese Geisteshaltung reflektiert "Beginnings", auf dem auch die zwei bereits veröffentlichten Singles "Yes" und "Hands" zu finden sein werden.

 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de