Fenster schließen
 
01.10.2020
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4456
 
LAURA JANE GRACE
Neues Album. Heute!

Laura Jane Grace Und dann erscheint heute noch: ein Album von Laura Jane Grace, Sängerin von Against Me!, ganz ohne Ankündigung, auf Big Scary Monsters, einfach so. Und gar nicht geplant, denn eigentlich waren die Songs für das neue Album ihrer Band geplant. Nun, das ging dann doch nicht, Corona und so. Aber nichts machen, ging auch nicht. Grace sagt: " Jetzt Songs zu veröffentlichen bedeutet, dass das Label arbeiten kann, das Fotos und Artwork gemacht werden müssen, dass Merchandise produziert wird - Die Songs helfen dabei, diese Gewerke am Leben zu halten. Jeden Tag hören wir von Menschen, die ihre Jobs verlieren, von Läden, die schließen müssen, davon, dass alles zusammenbricht. Das Einzige, was ich dagegen tun kann, ist zu arbeiten. " Und: "Ich muss diese Songs veröffentlichen, um am Leben zu bleiben. Es ist einfach egal, was andere über dich denken, gerade jetzt. Bleib einfach am Leben." Das Album heißt dann auch: "Stay Alive".

Und das entstand so dann so: "Das Album wurde ausschließlich analog aufgenommen, kein Computer war an der Entstehung beteiligt. Diese Aufnahmen sind nicht editiert oder geschnitten, es sind einfach dokumentierte Performances. Geschrieben und aufgenommen wurde es in Chicago, Illinois. Das Recording übernahm Steve Albini in den Electrical Audio Studios an den zwei Tagen nach dem Vollmond vom 05. Juli 2020. Gemischt wurde es in den zwei Tagen danach. Steve und ich waren die einzigen Menschen im Studio. Wir beide trugen natürlich Masken und kamen uns nie näher als 2 Meter. Nur zum Singen zog ich die Maske aus. Tragt eine Maske!"

Hier läuft das ganze Album "Stay Alive".

 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de