Fenster schließen
 
22.11.2020
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4481
 
JAN DELAY
Diskoteque. Mit Kool Savas.

Jan Delay Es war März. Jan Delay holte sich nicht nur seine Disko No.1 ins Studio, sondern auch Trettmann, längst selbst eine Legende. Gemeinsam gab es die erste "Diskoteque", eine Idee aus dem Hause Delay: Musik und Schnackerei auf YouTube. Einfach, aber einfach gut.

Der Beginner sagt: "Ich habe mir das Youtube-Format ‚Diskoteque‘ ausgedacht, um Rapper/innen und Sänger/innen, die ich mag und für ihre Einzigartigkeit bewundere, einmal mit meiner Band, der Disko No. 1, musizieren zu lassen und sie in unseren Kosmos zu holen. Hierbei fand ich es vor allem spannend, Künstler auszuwählen, die man aufgrund ihres Sounds erstmal gar nicht mit einer Live-Band in Verbindung bringen würde. Da es sich bei der Disko No. 1 um einen ziemlich tighten Haufen handelt, der von Funk und Reggae über Rap bis hin zu House, jede erdenkliche Tanzflur-Musik in ihre Instrumente zu prügeln im Stande ist, sind wir in der Lage auf jeden noch so ‚uniquen‘ Künstler einzugehen und ihm aus drei von seinen eigenen Songs, quasi ein kleines Disko-Set auf den Leib zu schneidern. Mit der von uns üblichen Remix-herangehensweise mit neuen und altbekannten Beats und frischen Arrangements. Zusätzlich gibt es dann noch einen kleinen Plausch mit mir und dem Gast."

Die Premiere mit "Trettmann X Jan Delay" ist bereits vollständig online, alle Lieder und der Talk der beiden. Ganz neu gibt es jetzt den ersten Song den Delay mit Kool Savas gemacht hat. Hier läuft "Deine Mutter".

 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de