Fenster schließen
 
14.12.2020
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4501
 
CLEOPATRICK
All you need is ... a vision

Cleopatrick Da sage noch mal einer, es gäbe keine Rock N Roll Romantik mehr. Die beiden kanadischen Jungspunde Luke Gruntz und Ian Fraser kennen sich, seit sie vier Jahre alt sind. Später gründen sie eine Band, spielen mit Frank Carter & The Rattlesnakes und werden 77 Millionen mal gestreamt. Gleichzeitig aber bleiben sie zwei coole Dudes, gründen nach dem DIY-Kollektiv New Rock Mafia* mit Nowhere Special Recordings auch noch ihr eigenes Label und nehmen ihr erstes Album mit Kumpel Jig Dubé als Co-Produzent in dessen Keller auf. Wie. Geil. Ist. Das. Denn. Bitte?

Warum das? Sagt Gitarrist und Sänger Luke: "Keine beschissenen Ghostwriter. Kein Label A&R, keine namhaften Produzenten. Nur drei Kids mit ein paar Fuzz-Pedalen und dem Willen, etwas zu beweisen. Wir haben uns entschieden, dieses Album in Jigs Keller aufzunehmen, weil wir den Kids, die zu unseren Gigs kommen, zeigen wollten, dass man keinen Major-Label-Deal unterschreiben oder sich mit den modernen 'Rockstar'-Phonies assimilieren muss, um es zu schaffen. Tatsächlich ist es genau das Gegenteil. Alles, was du brauchst, sind ein paar gute Freunde und eine kleine Vision."

Das Album, dessen Namen wir noch nicht kennen, soll 2021 erscheinen. Einen ersten Song aber gibt es schon und der ist einfach mal richtig, richtig gut. Hier läuft das Video zu "Good Grief"!



*New Rock Mafia ist, Zitat Pressemitteilung, eine Ansammlung von Bands und Fans, die dieselben Moralvorstellungen und Überzeugungen teilen; sie sind alle zusammen, geschlechtsneutral und unterstützen befreundete Bands und Fans - mit dem Ziel, einen Raum innerhalb der Rockmusik zu schaffen und zu pflegen, der für alle offen ist.
 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de