Fenster schließen
 
15.12.2020
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4503
 
CLUTCH
Weathermaker Vault Series Vol. 1

Clutch Was ein Groove, was eine Kraft, was ein allerfeinstes Stück Musik. Von: Clutch. Ende November erschien ihre "Weathermaker Vault Series Vol. I", bis heute laufen die zehn Songs rauf und runter. Zehn Songs zwischen Stoner Rock, Southern Metal, Blues, Doom und Walze. Acht davon gab es schon vorab zu hören, da Clutch in den vergangenen Monaten schon einige Digital-Singles mit Cover-Versionen von ZZ Top, John Fogerty, Willie Dixon oder auch neu eingespielten Clutch-Songs raushauten.

Ihre Version von "Algo Ha Cambiado" sowie das neue aufgenommene "Passive Restraints" vervollständigen nun "Weathermaker Vault Series Vol. I". Wobei besonders Letzteres besonders wierd, weil hier ein gewisser Randy Blythe von Lamb of God mitmacht. Neil Fallon erinnert sich: "‘Passive Restraints‘ war einer der ersten Clutch-Songs, für den ich damlals einen Texte schrieb. Der Song war jahrelang ein fester Bestandteil des Clutch-Sets, blieb aber auf der Strecke, als wir im Laufe der Jahre immer mehr Songs schrieben. Als wir vor ein paar Jahren mit Lamb of God auf Tournee waren, bat Randy uns den Song mal wieder zu spielen. Wir haben uns erst etwas geziert, aber dann gaben wir uns einen Ruck und alles hat gut funktioniert. Als wir das letzte Mal beim Copenhell spielten, kam Randy sogar zu uns auf die Bühne, um ‚Passive Restraints‘ mit mir zusammen zu singen. Als wir nun beschlossen, den Song für die WM Vault-Serie neu aufzunehmen, war es die logische Konsequenz Randy zu fragen ob er mitmachen würde." Und der outet sich direkt als alter Fan von Clutch: "Ich habe ihre Entwicklung als Band seit den frühen Tagen verfolgt und mag jedes ihrer Alben. Als Musiker weiß ich, dass es manchmal Spaß macht, einen alten Track zu entstauben um zu sehen, wie er heute klingt. Der Song ist auch heute noch stark und es war mir eine Ehre, bei den Aufnahmen für die Wiederveröffentlichung zu singen."

Hier läuft die 2020er Version von "Passive Restraints" mit Randy Blythe, direkt daneben ihr ZZ Top-Cover "Precious And Grace". Das komplette Album jetzt digital, im kommenden Jahr wohl auch auf Vinyl. Genauer gesagt: Finest Vinyl.



Surfempfehlung:
www.facebook.com/Clutchband
 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de