Fenster schließen
 
16.12.2020
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4506
 
EVERYTHING EVERYTHING
Zombies auf 'nem Skateboard

Everything Everything Neulich. Im September. Everything Everything veröffentlichen ihr neues Album "Re-Animator" und wir sind schwer beeindruckt. Die Briten liefern, so schreiben wir, "hier durchaus beeindruckend ab und veröffentlichen ein wunderbares Indiepop-Album. Wobei Indiepop nicht alles ist, immer wieder spielen die Briten auch mit elektronischer Musik, mit progressiveren Sounds, mit Soundtrack-Atmosphären. Radiohead und auch Muse fallen öfter mal als Referenz ein, anderes geht in Richtung A-ha oder in extra-poppigen Momenten auch White Lies, Depeche Mode schimmern durch und... Stop! Eigentlich ist das unfair, denn Everything Everything sind Everything Everything, die machen schon ihr eigenes Ding."

Auf Platte und auch daneben. Gerade eben haben sie zum Beispiel ein famoses Video zum famosen Song "Black Hyena" online geschoben. Sagen wir mal so: Wirken Zombies auf Skateboards bei anderen lächerlich, sind sie hier genau richtig. Ebenso richtig ist es, sich nach den Untoten auch den Remix von eben diesem "Black Hyena" zu geben. Und danach natürlich das Album. "Re-Animator". Viel Vergnügen.

 

Copyright © 2020 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de