Fenster schließen
 
10.01.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4523
 
COLD YEARS
Neuer Song. Guter Grund.

Cold Years Es ist noch gar nicht lange her, dass Cold Years ihr Debüt "Paradise" releasten, wir schrieben: "Cold Years sind ein Muss für Fans von The Gaslight Anthem. Und alle anderen Rock N Roll-Freunde sollten auch mal reinhören. Denn ganz klar, die Schotten können was, dieses Album ist ein gutes und manchmal sogar ein bisschen besser." Jetzt gibt einen neuen Song der Schotten – und das aus zwei Gründen. Zum einen möchten sie helfen. Zum anderen hatten sie Bock.

"Good As Hell" heißt der neue Song, der im Original von Lizzo (feat. Ariana Grande) ist. Cold Years sagen: "Wir wollten schon seit einer Weile ein Cover machen und Good As Hell ist für uns ein lustiger Song, den wir auf unsere Art neu interpretieren. Wir verehren Lizzo, sie ist einer der unglaublichsten Menschen auf dieser Erde und ihre Musik bringt so viel Freude zum Ausdruck. Lizzo hat so viel für Selbstliebe und Empowerment getan, etwas, wovon die Welt mehr braucht, anstatt sich gegenseitig nur runter zu ziehen."

"Good As Hell" von Cold Years ist zwar kein klassischer Charity-Song, passend dazu bringt die Band aber ein T-Shirt in limitierter Auflage heraus, dessen gesamter Erlös an die SAMH geht, die Scottish Association for Mental Health: "Wir wollten wirklich etwas für die Menschen tun, die im Moment sehr mit sich zu kämpfen haben. Diese Pandemie hat vielerlei Wahrnehmung von sich selbst und der Außenwelt negativ beeinflusst. So viele Leute hatten bereits mit psychischen Problemen zu kämpfen, bevor es überhaupt mit COVID losging. Dieser Song wehrt sich gegen alles, was dich niederschlägt. Viele Menschen haben in den letzten Monaten extrem viel verloren, und in diesem Song geht es darum, sich wieder aufzurappeln und neuen Mut zu sammeln. Wir hatten das Gefühl, dass es wirklich wichtig ist, das Bewusstsein für die großartige Arbeit zu schärfen, die das SAMH leistet, nicht nur während der Pandemie, sondern bereits seit 1923, als es Schottland half, die schweren Zeiten zu überstehen."

Hier kann man sich ein Shirt bestellen.

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de