Fenster schließen
 
03.03.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4576
 
THE PSYCHEDELIC FURS
Irgendwie ... mysteriös

The Psychedelic Furs Es war im Sommer vergangenen Jahres. Mit "Made Of Rain" erschien nach 30 Jahren VÖ-Pause ein brandneues Album von The Psychedelic Furs, auf dem die Band nahtlos an ihre alten Zeiten anknüpft. Allerdings nicht an die poppige Zwischenphase, sondern die ursprüngliche, raue und düstere Variante und natürlich mit: Richard Butlers heiserem Gesang, dem psychedelischen Wall-Of-Sound-Ansatz und Tim Butlers Glam-Saxophon. In unserer Rezension stellten wir fest, dass die Furs zwischenzeitlich nichts verlernt haben.

Jetzt gibt es ein neues, von Hans Neleman umgesetztes Video, verfilmt wurde der Album-Track "Wrong Train". Sänger Richard Butler sagt dazu: "'Wrong Train' setzt die schwarz-weiß texturierte, mysteriöse Stimmung der vorherigen Videos von 'Made Of Rain' fort. Es war ein Vergnügen, zusammen mit Hans Neleman an diesem Projekt zu arbeiten. Die Kreativität, die Hans, Peter Sebastian und ihr Team eingebracht haben, zeigt sich in jedem Bild. Ähnlich wie bei Gemälden wird die Bildsprache in diesem Video so verändert, dass sie auf eine ganz andere Art und Weise gesehen wird."

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de