Fenster schließen
 
11.03.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4592
 
THE PIGHOUNDS
Akkuschrauber. Zahnbürste. Rock N Roll!

The Pighounds Am 16. April erscheint "Hilleboom", das neue Album von The Pighounds. Eine neue wie aufregende Band aus Dortmund, bestehend aus lediglich zwei Musikern, die beide früher bei Fitches waren. Aber weniger ist mehr und was Peter und Sandro hier machen, ist einfach ganz viel. Lärmiger, fuzziger Rock N Roll, manchmal alternativerockig in seiner klassischen Definition, sehr kräftig, dreckig, stampfend und energetisch. Stark! Das dachte sich auch Arne von Noisolution und nahm die beiden unter Vertrag. Wie es dazu kam, hat er Gaesteliste.de erzählt:

"Ein Teil der Labelarbeit sind Demos. Wir nehmen die ernst, hören alles und melden uns immer zurück. Sie sind immerhin der Samen unserer Arbeit. In den täglichen Demos und Produktionsanfragen kamen dann über einen Freund auchThe Pighounds: 'Ich dachte, das musst du mal hören, der sitzt im Stadion neben mir'. Und das sind in der Regel die schwierigen und unangenehmen Absagen, denn es muss ja mit Inhalt kommentiert und normalerweise diplomatisch abgesagt werden. Also hören, hören, hören und am nächsten Tag dann die Wahrheit in Blümchenpapier gepackt … aber da war es schon passiert. Am nächsten Morgen beim Zähneputzen, auf dem Fahrrad ins Büro und dauernd diesen Refrain im Kopf: 'You gotta love yourself… you gotta love yourself'. Und ich hatte keine Ahnung, woher das kam. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich nochmal das Demo angeklickt hatte und da war´s um mich geschehen. Knaller Song mit dem Akkuschrauber festgedübelt. Was ein grandioses Album, eingängiger als so vieles auf Noisolution, aber es kratzt und rockt und hat Charakter. 'You gotta love yourself… You gotta love yourself'. Arme hoch und schreiend auf dem Tisch getanzt."

Eben dieses "Love Yourself" darf schon jetzt gehört werden. Viel Spaß beim Zähne putzen.

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de