Fenster schließen
 
26.03.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4616
 
MATZE ROSSI
Tour. Im Sommer. 2021!

Matze Rossi Starten wir das Wochenende mit: Hoffnung. Zufriedenheit. Und Matze Rossi. Der gute Mann kommt nämlich nicht nur mit einem neuen Song um die Ecke und auch nicht nur mit einem neuen Album. Nein. Matze Rossi kommt auch auf Tour. Im Sommer. In diesem Jahr. Im Juni und August hat Matze Rossi gleich neun Corona-konforme Konzerte sowie einen Festival-Auftritt geplant. Alleine der Gedanke an dieses … Gefühl. Wir drücken die Daumen und sehen uns dann hier:

02.06. Mannheim, Capitol
03.06. Düsseldorf, Zakk
05.06. Merkers, Rock am Berg
09.06. Essen, Grend (solo)
14.08. Kaiserslautern, Kammgarn Kulturgarten
17.08. Hamburg, Schrödingers
18.08. Bremen, Tower
19.08. Rostock,Kulturhafen
20.-22.08. Beverungen, Orange Blossom Special
22.08. Oberhausen, Druckluft

Zurück ins Jetzt. "Die Vögel fliegen himmelwärts" heißt der neue Song. Wir feiern ihn richtig, Matze Rossi selbst postete dazu:

"Ich singe von Burn-Out- und Unsicherheitsgefühlen, die mich hin und wieder überkommen, und wie ich mir genau aus diesen Gefühlen die Kraft zum Weitermachen ziehe. Wisst ihr was ich meine? Das zentrale Element neben der Musik sind die besungenen Vögel. Ich liebe Vögel. Alle (auch Tauben). Ich könnte sie stundenlang beobachten, wie sie sich in den Himmel aufschwingen, in Bäumen sitzen und wie sie singen. Die Hook-Zeile habe ich mir aufgeschrieben, als ich hier bei uns im Wald spazieren war und eine Schar Vögel aufgeschreckt gen Himmel flog. Fliegen bedeutet frei zu sein, aber auch los-zu-lassen. Und dafür gibt es keine bessere Lehrerin als die Natur. Der bittersüße Schmerz, der beim Loslassen immer bleibt, ist mein Treibstoff zum Weitermachen. Glas halb voll oder Glas halb leer?! Egal, einfach auch mal auf den Boden schmeißen aber niemals aufhören zu staunen und sich zu wundern…Never surrender!"

Das Album dazu wird übrigens "Wofür schlägt dein Herz" heißen und am 11. Juni auf End Hits Records erscheinen. Hier kann man es sich vorbestellen.

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de