Fenster schließen
 
31.03.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4622
 
SKINDRED
Roots Rock Riot

Skindred Es ist ein paar Jahre her, dass Skindred ihr Album "Roots Rock Riot" veröffentlichten. Wir nannten es damals "fantastisch, mitreißend und aufregend" und feierten ihren Mix aus Dub, Reggae, Hardcore, Punkrock und Elektronik. Am 23. April nun wird das gute Stück auf Hassle Records wiederveröffentlicht. Wie sich das gehört, gibt es auf der neuen Ausgabe natürlich ausgesuchtes Bonus-Material. Zum Beispiel "It’s A Crime", das es bisher nur auf der Japan-Version der Platte gab, oder auch "Struggle", das die Band nun ebenfalls vorab veröffentlicht hat. Und womit Skindred durchaus überraschen, ist das gute Stück doch eine: Ballade.

Drummer Arya Goggin sagt: "Der Song 'Struggle' vermittelt, zumindest für mich, Hoffnung im Kampf für die Liebe. Wir haben das alle schon mal erwähnt, manchmal gewinnen wir und manchmal verlieren wir. In 'Struggle' geht es darum, den Kampf weiterzuführen, denn am Ende wird es sich lohnen. Auch das Leben ist manchmal ein Kampf und dieses Jahr ganz besonders. Für mich ist das Lied heute genauso wichtig wie damals, als wir es vor über 15 Jahren geschrieben haben. Ich bin so froh, dass es endlich die Chance bekommt, gehört zu werden, und hoffentlich werden die Leute eine positive Botschaft daraus ziehen."

"Roots Rock Riot" erscheint 23. April, schickes Vinyl gibt es bei Finest Vinyl.

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de