Fenster schließen
 
01.04.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4626
 
NORTHMAÄN
In der Kürze ...

Northmaän Band, Projekt, Solo-Geschichte? Ja. Und vor allem echt ganz gut. Und manchmal besser. Am vergangenen Freitag erschien "Northmaän" von Northmaän, eine sechs Songs starke EP voller wuchtigem Industrial und mehr oder weniger hartem Metal von Groove über Dark bis kurz vor Death. Dazu gibt es doomige Momente, Gothic-Atmosphären und passende Elektronik. Es gibt einen kalten, dunklen Sound und es gibt leider: eben nur sechs Songs.

Aber die werden kompakt und trotzdem abwechslungsreich durchgezogen, die sind gut und die klingen gut. Produziert hat Jayce Lewis, der zuvor schon mit unter anderem Queen (!), Gary Numan oder auch Fear Factory gearbeitet hat.

Womit wir auch beim Stichwort sind. Northmaän erinnert nämlich durchaus häufig an eben diese Fear Factory oder auch die lauten Krupps, die ganze EP hat einen 90er Charakter - ohne altbacken zu sein. Hier laufen die Videos zu "Torture First" und "Persevere "

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de