Fenster schließen
 
22.04.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4648
 
DRANGSAL
Urlaubsreif

Drangsal Gerade erst reanimierte er mit Casper den gemeinsamen Podcast "Mit Verachtung", jetzt kündigt Drangsal auch direkt ein neues Album an. Am 27. August wird "Exit Strategy" erscheinen, eine erste Single gibt es ab sofort. Hier läuft "Urlaub von mir".

Glaubt man dem geschriebenen Wort, wird "Exit Strategy" ein ziemlich bunter dunkler Strauß zu werden. Da ist von Postpunk-Gitarren die Rede, von Streichern und Tomtoms, von gellenden Eurodance-Synthie-Fanfaren und von Stadionchören. Spannend! Zudem wissen wir, mit wem Drangsal, der die Songs nicht nur selbst geschrieben, sondern auch größtenteils selbst eingespielt hat, für "Exit Strategy" zusammen gearbeitet hat: Patrik Majer (Wir Sind Helden, Diane Weigmann, Tele) hat produziert, unter anderem Ilgen-Nur und Mia Morgan singen im Chor, Max Rieger (Die Nerven, All diese Gewalt) steuert ein Gitarren bei und mit Casper und Dirk von Lowtzow sprach er über die ein oder andere Zeile.

Wir sind sehr gespannt, freuen uns auf das Album und hören so lange noch mal eine Runde "Urlaub von mir". Und danach: "Mit Verachtung".

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de