Fenster schließen
 
23.04.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4651
 
NEWS KOMPAKT
The Chemical Brothers, Danger Dan, Jan Delay, Shirley Holmes, Sperling, Ponte Pilas, Emirsian, Juse Ju, Akne Kid Joe, Beartooth

News kompakt Gleich ist Wochenende. Vorher ist neue Musik und ein wenig mehr. Zum Beispiel: Hoffnung. The Chemical Brothers nämlich nennen ihren neuen Song nämlich "a hopeful piece of music" und sagen: "Als wir feststellten, dass die Kombination der verschiedenen Stimmen im Einklang mit dem Flow der Musik funktionierte, gab uns das ein optimistisches Gefühl, etwas, das wir teilen wollten." Hier läuft "The Darkness That You Fear ". +++ Zumindest der Titel des neuen Songs von Danger Dan weckt sie ebenfalls. Die Hoffnung. Heißt er doch "Eine gute Nachricht". Das Album dazu wird "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt" heißen und am 30. April erscheinen. +++ Wo Hoffnung ist, ist auch … "Spaß". Irgendwie, aber doch anders. Deutlich. Wichtig. Gut! Der neue Song von Jan Delay, aufgenommen mit Beginner-Kumpel Denyo.



Shirley Holmes haben einen weiteren Song aus ihrem aktuellen Album "Die Krone der Erschöpfung" verfilmt. Hier läuft das Video zu "Konzoom". +++ Auch das Sperling-Album "Zweifel" ist schon draußen. Neu ist der großartige Remix von "Baumhaus". Sänger Jojo sagt: "Für uns ist der Track immer noch etwas Besonderes – wegen der Struktur und des Arrangements, aber auch weil es die erste Single war, die wir für unser Album veröffentlicht haben. Jetzt haben wir das Gefühl den Song auf eine Art nochmal releasen zu dürfen und das finden wir natürlich richtig gut. Für uns ist es außerdem ein großes Kompliment, dass sich jemand die Zeit nimmt unseren Song wieder aufzudröselnden und neu zu interpretieren – vor allem wenn was so Cooles dabei rauskommt!" +++ Einfach so hauen Ponte Pilas den nächsten Song raus. "Acid Flashback" heißt er. Und den sollte man kennen. +++ Wie man natürlich auch den nächsten Song von Emirsian kennen muss. "Lezoon" stammt vom kommenden Album … "Lezoon", das am 21. Mai erscheint.



Am 27. August erst erscheint auf Kidnap Records Die Jungs von AKJ von Akne Kid Joe. Jetzt schon schalten sie Werbung. Irgendwie. Hier: "Nein danke!". +++ Ja bitte: der wunderbare neue Song "Gleisbett", den Juse Ju mit Nikita Gorbunov aufgenommen hat. +++ Am 25. Juni erscheint "Below" von Beartooth, der neue Song "Hell Of It" steigert die Vorfreude. Sänger Caleb Shomo sagt: "'Hell Of It' ist einer meiner Favoriten auf dem Album. Dieser Song war wirklich wichtig um den perfekten Gitarrensound für das Album zu finden. Der Breakdown im Song könnte mein Favorit von allen sein."


 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de