Fenster schließen
 
26.04.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4653
 
MANNEQUIN PUSSY
Just ... perfect?

Mannequin Pussy Als Mannequin Pussy 2019 ihr Album "Patience" veröffentlichten, waren wir nicht weniger als begeistert und schriebe: "Stark. Sehr. Sehr, sehr, sehr gut. Denn mit Ecken und Schubladen haben sie es nicht so, lieber hüpfen sie von butterweichem Pop hinüber in den angepissten Post-Hardcore, feiern den Indie-Punk und zocken sich vom brachial zurück zu butterweich, von ganz schön angepisst zu ganz schön nachdenklich bis melancholisch […] der Vierer schafft es ziemlich locker, aus der ganzen hemmungslosen Vielfalt eine komplett runde Sache zu drehen, kein Sprung über den Stil ist zu schwer, keiner überfordert oder macht was kaputt. Kein Song stört oder ist schlecht, alle zusammen sind: sehr, sehr, sehr gut."

Aber das war damals, jetzt ist: "Perfect". Also bald. Die neue EP erscheint am 21. Mai, wurde erneut von Will Yip produzier, kommt erneut auf Epitaph Records – und scheint erneut die Sache mit der Vielfalt zu fröhnen. Denn kommt der im März vorab releaste Song "Control" musikalisch eher entspannt bis poppig, klingt der nun nachgeschobene Titeltrack … anders. Ganz anders. Und auch richtig gut! Sängerin und Gitarristin Missy sagt:

"Letztes Jahr habe ich mich dabei ertappt, dass ich mehr Zeit an meinem Telefon verbracht habe als jemals zuvor in meinem Leben. Ich verbrachte stundenlang damit, andere Menschen in einem Rechteck zu beobachten. Mir wurde klar, dass viele von uns durch jahrelanges Social-Media-Training dieses tiefe Verlangen entwickelt haben, unser Leben so perfekt, so erstrebenswert wie möglich zu maniküren. Wir wollen uns selbst darstellen, unser Leben, unsere Geschichten, unseren Alltag teilen - und diese Bilder und Videos schreien alle das Gleiche: 'Bitte schau mich an, bitte sag mir, dass ich so perfekt bin.' Es ist gleichzeitig eine Erklärung unseres Selbstbewusstseins, aber auch eine Verzweiflung, die nach Bestätigung durch andere sucht."

"Perfect" erscheint am 21. Mai auf Epitaph Records.

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de