Fenster schließen
 
18.05.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4669
 
NATHAN GRAY
Nathan & Friends. Teil 3.

Nathan Gray Mit Frank Turner ging es los, es folgte eine sensationeller Song mit Red Tape Parade, jetzt kommt mit "Monsters" der dritte Song der "Nathan And Friends"-Serie. Mit: Blackout Problems. Die haben gerade erst ihr neues Album "Dark" releast, dass wir ziemlich klasse fanden. Und das auch Nathan Gray mag und das auch dafür mitverantwortlich war, dass es fünf Jahren nach der ersten Zusammenarbeit ("Boys Without A Home") erneut zu einem gemeinsamen Song kam.

Nathan Gray sagt: "Es ist unglaublich, die Evolution der Blackout Problems seit unserer ersten Zusammenarbeit als Künstler zu sehen. Als ich 'Monsters' geschrieben habe, wollte ich eine Band finden, die die Essenz des Songs selbst einfangen kann, mit all seiner Dunkelheit und seiner Bedeutung. Als ich die neueste Musik der Blackout Problems gehört habe, wusste ich sofort, dass sie diejenigen sein würden, die den Song in seine finale Form bringen würden."

Was für Blackout-Problems-Sänger Mario Radetzky durchaus eine gewisse Herausforderung darstellte: "Songs, die so persönlich sind, sind eine sehr fragile Angelenheit. Da muss man vorsichtig rangehen und will keinen Mist anstellen, weil sonst sehr schnell jegliche Magie verflogen ist. Nathan schreibt sehr persönliche Texte, was uns verbindet. Es war für uns ein großes Kompliment, dass er uns über den Ozean so viel Vertrauen geschenkt hat und uns freie Hand ließ." Das Resultat gibt ihm Recht. Und der Band auch. Hier läuft das Video zu "Monsters".

Ohne die Blackout Problems, dafür aber mit The World Is A Beautiful Place & I Am No Longer Afraid To Die und Shoreline kommt Nathan Gray noch dieses Jahr auf Tour. Wahrscheinlich.

03.12.2021 Bochum, Matrix
09.12.2021 Chemnitz, AJZ
10.12.2021 Hannover, Musikzentrum
11.12.2021 Schweinfurt, Stattbahnhof
12.12.2021 Karlsruhe, Weisse Rose (Matinee)
13.12.2021 Lindau, Vaudeville
16.12.2021 Zwiesel, Jugendcafe

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de