Fenster schließen
 
20.05.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4672
 
ANGELS & AIRWAVES
Teenager Liebe

Angels & Airwaves Man muss nicht alles mögen, was Tom DeLonge mit den Angels & Airwaves bisher gemacht hat. Dieser neue Song aber ist schon ziemlich stark. "Euphoria" heißt er, erscheint heute auf Rise Records und kommt deutlich kraftvoller als manch Schmacht-Weltraum-Ode der Vergangenheit. Hier läuft das Video dazu.

DeLonge, der aktuell mit Ilan Rubin (Schlagzeug/Gitarre/Backing Vocals/Synths), David Kennedy (Gitarre) und Matt Rubano (Bass) musiziert, sagt über den Song: "In einer Musikwelt, der es an Gitarren, Angst und emotionaler Authentizität zu fehlen scheint, war es mir wichtig, mit einem Song zu beginnen, der die Post-HC Tage meiner Jugend widerspiegelt, in denen die Kraft der Musik dieses Gefühl erzeugt, das wir einst als Teenager hatten, als wir etwas kaputt machen und die giftige Umgebung in unserem kaputten Zuhause verändern wollten. Diese Emotionen erschaffen uns. 'Euphoria' zeigt die verführerische Natur einer intensiven Liebe, die mit dem Gepäck aus unserer Jugend aufgebaut wurde, weil wir in einen unvollkommenen Haushalt hineingeboren wurden."

Wie es mit der Band nun weitergeht, weiß man nur ein wenig. Sie spielt ein paar Shows in den USA, unter anderem das Lollapalooza in Chicago, von einem neuen Album oder einer Reise nach Europa ist bisher nichts bekannt.


 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de