Fenster schließen
 
20.05.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4673
 
HENRI JAKOBS
Ex-Tubbe

Henri Jakobs Kurz zurückgeschaut. Nachgehört. Und ja. Die waren wirklich gut. Tubbe. Das hochspannende Elektropop-Duo aus dem Audiolith-Cosmos, dieses wunderbare Team, das uns einst auf die Frage "Wie wird man eigentlich Elektro-Musiker?" die Antwort "Indem man zu schlecht für Klassik ist" gab. Herrlich.

Im vergangen Jahr lösten sich Tubbe leider auf. Jetzt ist eine Hälfte in Form von Henri Jakobs wieder am Start. Weiter auf Audiolith, weiter mit Beats, aber, so scheint es, mit noch mehr Pop. Jakobs sagt: "Der Pop war schon immer in mir – jetzt hat er eine Tür gefunden, um sich endlich herauszuschleichen." Und wir sagen: Schön, dass du da bist, lieber Pop, lieber Henri. Und auch: liebe Mine. Denn die ist auf dem ersten neuen Song von Jakobs mit am Start. Hier läuft das Video zu "Was will die Welt".

Am 3. August dann erscheint die EP "Bizeps Bizeps", mehr Henri Jakobs gab und gibt es schon jetzt auf dem Rambazamba Festival 2021. Und dann gibt es noch Art Creates Water , das die Wasser- und Sanitärprojekte von Viva con Agua. Unter anderem dabei: Henri Jakobs.

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de