Fenster schließen
 
26.05.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4679
 
SPIRITBOX
Kompromisslos

Spiritbox Anfang Mai. Bei uns war genau hier zu lesen: Ohne Album releasen Spiritbox via Rise Records den neuen Song "Circle With Me". Das war es, mehr wussten wir nicht. Jetzt wissen wir mehr. Am 17. September erscheint das Debüt-Album "Eternal Blue". Sängerin Courtney LaPlante sagt:

"Wir sind sehr gespannt darauf, unser Album zu veröffentlichen, es ist ein Werk, an dem wir seit über zwei Jahren gearbeitet haben. Der Aufnahmeprozess lag wegen der Pandemie lange auf Eis. Es war eine neue Erfahrung, nicht wie gewohnt und ganz selbstverständlich ein neues Album aufzunehmen. Ich muss sagen, obwohl wir nie vorhatten, so lange mit der Platte zu warten, denke ich, dass es den Songs geholfen hat, stärker zu werden. Ich bin so glücklich mit jedem einzelnen Song, dass ich wünschte, ich könnte jeden einzelnen als Single mit einem Musikvideo veröffentlichen. Sie spiegeln alle verschiedene Momente und Einflüsse in unserem Leben wider. Wir hatten genug Zeit, um genau die Musik zu veröffentlichen, die wir in die Welt hinausbringen möchten, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Jede einzelne Note und jede einzelne Silbe ist die Musik, von der wir immer geträumt haben und wir sind sehr stolz darauf."

Passend dazu haben Spiritbox mit "Secret Garden" auch einen weiteren Song aus dem Album vorab releast. Und auch dazu möchte Courtney LaPlante etwas loswerden: "Ich glaube, so viel Angst hatte ich noch nie davor, einen Song zu veröffentlichen, weil ich merke, dass, wenn wir weiterhin Musik im Single-Format veröffentlichen, die Hörer anfangen zu vermuten, was für eine Art von Band wir sind, und erschrocken sind, wenn wir diese Annahmen nicht erfüllen. Ich möchte weiterhin die Fluidität zeigen, die der Heavy-Musik innewohnt, und auch wenn dies nur ein Teil eines Gesamtwerks ist, das vielleicht nicht genau wie dieser Song klingt, ist es ein Song, den wir lieben und von dem wir besessen sind. Ich feiere die Variation. Aus diesem Grund ist 'Secret Garden' für mich aufregend. Ich bin ängstlich, aber aufgeregt, als ob ich kurz davor stehe, den großen Drop auf einer Achterbahn zu erreichen, und das nehme ich voll und ganz an."

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de