Fenster schließen
 
18.06.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4697
 
HIPPO CAMPUS
Traumhaft. Irgendwie.

Hippo Campus Was für ein schöner Song, was für ein gutes Video! Hippo Campus haben mit "Bad Dream Baby" eine neue Nummer am Start, die bei aller inhaltlichen Dramatik alleine aufgrund der Musik für gute Laune sorgt!

"'Bad Dream Baby' handelt von dem Tod meines Hundes am vergangenen Valentinstag", erzählt Frontmann Jake Luppen. "Meine Eltern machten eine intensive Trennung durch, als ich 13 war, die sich durch die gesamte High School zog. 'Cookie' war die Art und Weise, wie meine Mutter versuchte, mich abzulenken. Meine Freundin Raffaella und ich sprachen an diesem Abend darüber und wir beschlossen, zu versuchen, die Situation durch das Schreiben eines Songs aufzulockern. Der Text ist ein Bewusstseinsstrom, der zwischen meiner komplexen Beziehung zu meinem Vater, einer Britney Spears-Dokumentation und einigen älteren Männern im Grumpy's (meiner Lieblingsbar in Minneapolis) hin und her springt, die mich früher immer angemacht haben. Der Hook verweist auf meinen Austritt aus der Mormonen-Religion, als ich 15 war, und die Isolation, die ich während der Quarantäne empfand." Alles klar?

Klar ist: Am 6. August erscheint auf Grand Jury Music mit "Good Dog, Bad Dream" eine 5 Song starke EP von Hippo Campus. "Bad Dream Baby" macht ordentlich Lust darauf.

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de