Fenster schließen
 
23.06.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4702
 
QUICKSAND
Neues. Album! Neuer. Song!

Quicksand Was denn da los? Schon wieder ein neues Album der wunderbaren Band Quicksand? Ja. Keine vier Jahre nach "Interiors", einst unser Album der Woche und von uns als "überragend gut" beschrieben, erscheint am 24. September erneut auf Epitaph Records der Nachfolger: "Distant Populations".

Den Titel erklärt Walter Schreifels so: "Auf der seinen Seite sind wir alle miteinander verbunden, auf der anderen Seite aber auch so weit voneinander entfernt. Wir schauen uns gegenseitig in den sozialen Medien an und wissen, was jeder macht. Aber wenn wir zusammen in einem Raum sitzen, schauen wir auf unsere Handys".

Das Album wurde von Will Yip (The Menzingers, Title Fight, Touché Amoré) produziert und von Josh Wilbur (Lamb of God, Megadeth, Avenged Sevenfold) anschließend gemixt. Mit "Missile Command" gibt es nach "Inversion" bereits einen zweiten Song aus "Distant Populations". Walter Schreifels findet: "Sergio (Vega, Bassist) und Alan (Cage, Drummer) haben einfach diesen ganz eigenen Groove, und ich denke, der kommt bei diesem Song wirklich gut rüber. Ich hatte einfach das Gefühl, dass es ein Song ist, der sehr viel Quicksand ist, den wir bisher aber noch nicht so geschrieben hatten."

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de