Fenster schließen
 
03.08.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4720
 
BOYS NOIZE
Underground und Superstars

Boys Noize Als wir im vergangenen Jahr zuletzt über sein Projekt Boys Noize sprachen, war Alex Ridha gerade mit Frank Ocean und A$AP Rocky im Studio und für einen Grammy nominiert. Für seine Arbeit am Song "Rain On Me" von Lady Gaga und Ariana Grande gewann er nun eben diesen. Zudem hat er ein Album gemacht und einen Song daraus bereits vorab releast. Fein. Lass mal tanzen.

"+/-" wird das Album heißen, das man "Polarity" ausspricht, es erscheint am 24. September. Ridha aka Boys Noize sagt: "Das Album bezieht seine künstlerische Kraft aus der polaren Spannung zwischen den musikalischen Stilen und Welten, in denen ich mich bewege. Wenn man Gegensätze vereint, kann Transzendenz entstehen, das Ganze wird mehr als die Summe seiner Teile. So bekommt die Musik eine Magie, aus der Raum für etwas komplett Neues entsteht." Ganz neu ist das für den Produzenten aus Berlin aber nicht: "Ich habe mich immer von dem Anspruch leiten lassen, gegensätzliche künstlerische Kräfte zu integrieren. Das hat etwas wirklich Spannendes und ist zu jeder Zeit eine unterschwellige Motivation für mich: Kontraste zu kombinieren und zu erforschen. Im Techno ging es von Anfang an darum, Mensch und Maschine zu verbinden. Von da aus gelangt man zu vermeintlichen Gegensatzpaaren wie Aggression und Schönheit, Vergangenheit und Zukunft."

Mit "Nude", einem Song mit Tommy Cash, darf man in das Album, auf dem, Zitat Pressemitteilung, "Underground-Techno, Industrial und House auf Star-getriebene Kooperationen stoßen", bereits hören.

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de