Fenster schließen
 
07.08.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4725
 
THE SORE LOSERS
Ultra Brei

The Sore Losers Suburban Records? Das steht für Rock N Roll. Die X Raiders sind hier beheimatet, Peter Pan Speedrock und auch die fabulösen Scumbag Millionaire. Und: The Sore Losers. Die kommen im Oktober nicht nur mit einer neuen, ihrer fünften Platte, sondern auch mit einem gesunden Selbstvertrauen um die Ecke. Gitarrist Cedric Maes nämlich haut einfach mal ein "The Sore Losers sind bereit, dein Gehirn zu Brei zu rocken!" raus. Kann man machen, muss dann natürlich auch liefern.

Am 22. Oktober gibt es "Ultra Elektrik" als Platte und die ist 100 Prozent The Sore Losers. Denn nach Zusammenarbeiten mit Dave Cobb, Dolf De Borst (The Datsuns) oder James Petralli (White Denim) hat die Band die neue Platte nicht nur zum Teil im bandeigenen Ultra Elektric Studio aufgenommen, sondern erstmals auch komplett selber aufgenommen, produziert und gemischt. Die Band findet: "Nach elf Jahren wissen wir besser als jeder andere wie The Sore Losers klingen sollten, und wir haben uns durch nichts davon abhalten lassen es einzufangen." Und: "Wann immer wir mit einem internationalen Top-Produzenten gearbeitet haben, gab es immer einen von uns der wissen wollte, wofür jeder einzelne Knopf dient."

Nach "Yeah Yeah Yeah" und "Amy" haben die Belgier mit "Tightrope" nun einen weiteren Song daraus vorab veröffentlicht. Und der geht durchaus als amtliches Stück Rock N Roll durch. Ob es aber für den Brei reicht? Erfahren wir ab dem 22. Oktober.

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de