Fenster schließen
 
18.08.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4732
 
MOPED ASCONA
Eben Findus und Robinson Krause - heute Dosenbierpop

Moped Ascona Audiolith Records, Findus, Robinson Krause, Big Banders. Bei den einen releasen, bei den anderen spielten oder spielen sie. Die coolen Dudes von Moped Ascona. Womit das damit geklärt wäre. Am Freitag erscheint ihr Debüt-Album "Kismet Habibi".

Debüt? 2021? Ja. 2018 gab es mit "Schutt & Asche" den ersten Song der Hamburger Zusammenkunft. Jetzt eine runden Zehnerpack Moped Ascona. Vielleicht fragen wir sie mal, was seit dem so alles passiert ist. Was wir schon jetzt wissen: Mit "Swing im Blut" gibt es eine großartige neue Nummer von Moped Ascona. In der geht es um den deutschen Jazz-Musiker, Holocaust-Überlebenden und Ghetto Swinger Coco Schumann und ist gleichzeitig ein feiner Fickt euch, Nazis-Song. "Im Gleichschritt geh' ich nicht, das ist mir zu langweilig." Und ganz nebenbei ist das gute Stück allerfeinste Musik.

Rasmus Engler übrigens, einer vom Herrenmagazin und ausgewiesener Experte sagt über die Musik ganzen, sagt über "Kismet Habibi": "Die Schublade, die sich hierbei vollkommen angemessenerweise für Moped Ascona öffnet, ist mit der Beschriftung 'Dosenbierpop' versehen und beschreibt etwas vollkommen Eigenständiges - und das kommt mit Vollgas auf dem Standstreifen an uns vorbei gerauscht." In diesem Sinne: Prost. Und gute Fahrt.

PS: HEUTE spielen Moped Ascona im Hamburger Molotow. Die Show ist ausverkauft.


 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de