Fenster schließen
 
30.08.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4741
 
FELIN
Album? Ja.

Felin Schon Ende 2020 gab es mit "Heroes & Villains" einen ersten Eindruck auf das kommende Album von Felin. Nur dass damals von einem Album noch gar keine Rede war. Was sich jetzt geändert hat. Am 29. Oktober erscheint es via Miss Bloom AB und heißt: "Heroes & Villains".

Mit "Vulture" gibt es nun schon einen dritten Song (im Frühjahr kam noch "Dear Boys") aus der Platte. Über diesen sagt die schwedische Sängerin: "'Vulture' ist zum Teil aus meinen eigenen Erfahrungen in einer psychisch missbrauchenden Beziehung entstanden. In meinem Heilungsprozess habe ich mit Freunden gesprochen, die in ähnlichen Situationen waren, und daraus ist der Song entstanden. 'Vulture' handelt davon, dass man so kaputt ist, dass man nicht einmal mehr weiß, wer man ist, weil die Person, die einen lieben und sich um einen kümmern sollte, einem stattdessen das Gefühl gegeben hat, wertlos zu sein. Aber der Song handelt auch von dem Moment, in dem man langsam beginnt, den Missbrauch als das zu sehen, was er ist. Wenn du erkennst, dass du nicht verrückt bist, dass es nicht dein Verstand ist, der kaputt ist. Diese Person wird sich nie ändern und wird nie fähig sein zu lieben. Aber du wirst es können. Und das ist der Moment, in dem du dich befreist."

"Heroes & Villains" erscheint am 29. Oktober. Wer gute Popmusik mag, merkt sich das. Und hört und guckt sich schon jetzt "Vulture" an.

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de