Fenster schließen
 
17.09.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4754
 
BILLY IDOL
Neue EP. Extrem.

Billy Idol Heute erscheint eine neue EP von Billy Idol. Sieben lange Jahre nach der letzten Veröffentlichung. Eine lange Zeit - und dafür eine kurze Sache. Denn nur vier Songs finden sich auf "The Roadside". Dafür kann diese EP mit einem Wort beschreiben: extrem. Extrem vielfältig, extrem gut, ein extremes Muss.

"Rita Hayworth" eröffnet extrem euphorisch, voller Kraft und Tempo. Das ist Punk und wirklich Punk. Billy Idol-Punk. Großartig! Danach dann die extreme berührende Ballade
"Bitter Taste". Billy Idol wird – ein wenig - zu Chris Isaak. Nur besser. Extremer. Mit "U Don`t Have To Kiss Me Like That" haut der gute Mann dann noch einen extrem 80er-Brecher raus, SO kennt und mag man ihn. Als vierten und letzten Song auf der von Butch Walker (Green Day, Weezer) produzierten und mit Idols altem Buddy Steve Stevens geschriebenen EP dann gibt es"Baby Put Your Clothes Back On". Und der ist extrem … normal. So ein bisschen von allem. Nett, mehr nicht.

Aber sei’s drum, die ersten drei Songs begeistern und so ist es kein Wunder, das auch Dhani Harrison begeistert. Der ist gerade zusammen mit David Zonshine der Boss von Dark Horse Records, dem Label, das einst sein Vater (und Beatle) George gegründet hat. "The Roadside" ist die erste Veröffentlichung von Billy Idol, die hier erscheint. Dhani Harrison: "Ich könnte nicht glücklicher sein, Billy Idol in der Dark Horse Records-Familie begrüßen zu dürfen. Billy ist eine Legende und seine Musik könnte nicht besser zum Profil von Dark Horse passen. Ich liebe seine Musik schon mein Leben lang; seiner neuen Musik ein Heim auf unserem geschichtsträchtigen Label zu bieten, ist mir eine riesige Ehre."

Das klingt nicht nach einer einmaligen Sache, wir hoffen also auf eine neue Platte von Billy Idol. Und hören so lange "The Roadside". Ganz oft.

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de