Fenster schließen
 
02.11.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4792
 
WEAKENED FRIENDS
Euphorie.

Weakened Friends Bitte einmal den 19. November merken. Ab in den Kalender damit und dann rückwärts zählen. An diesem Tag nämlich releasen die Weakened Friends ihre neue Platte. Und die wird: super. Muss super werden. Die zwei ersten vorab veröffentlichten Songs sind es schon mal.

Ende September erschien zunächst "Quitter". Eine euphorische Indiepunk-Hymne mit Killer-Refrain, zwischen Martha und Basement und dabei zu jedem Moment besonders. Jetzt haben Gitarristin und Sängerin Sonia Sturino, Annie Hoffmann (Bass/Gesang) und Drummer Adam Hand auch noch "Tunnels" rausgehauen. Wieder Indie, aber mit mehr Emo als Euphorie. Dazu ein gefühlter 80er Einfluss, Pop in der DNA und wieder mit einem: Killer-Refrain.

Auch das erwähnte Album wird "Quitter" heißen. Beheimatet ist es auf Big Scary Monsters, im nächsten Jahr wird es live vorgestellt:

27.04. Trier, Lucky's Luke
28.04. Leipzig, Conne Island
29.04. Braunschweig, B58
30.04. Berlin, Cassiopeia
02.05. Hamburg, Molotow Skybar
03.05. Köln, Bumann & Sohn
04.05. Stuttgart, JuHa West
05.05. Wiesbaden, Kreativfabrik



 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de