Fenster schließen
 
06.12.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4816
 
SLIMBOY
Prostspender

Slimboy Das nennt man dann alte Hasen und eine Band, die schon einiges erlebt hat. Seit über 20 Jahren sind Slimboy am Start. 2000 kam das erste Album, man reiste später mit MXPX um die Welt, war mit deren Mike Herrera im Studio, arbeitete aber auch schon mit Flo Nowak (Itchy, Emil Bulls) oder Clemens Matznick (Rammstein, Donots), man tourte mit den Ataris, releaste bei Sony, eröffnete für Oasis und erreichte die Schweizer Charts.

Jetzt sind die Schweizer bei Sbäm Records gelandet und werden hier im kommenden Jahr ihr neues, ihr bereits siebtes Album veröffentlichen. Das haben sie den Namen "The Fear, The Anger & Most Of All Your Hope" gegeben und in feinster DIY-Manier im eigenen Proberaum aufgenommen. "Dass wir die Songs selbst produziert und aufgenommen haben, war die beste Entscheidung seit langem. Wir sind wie ein guter Wein, die Qualität wird mit dem Alter immer besser", sagt Sänger Joel Bader. Ganz alleine aber bis zum Ende wäre natürlich nicht Sinn der Sache, also hat Bob Hoag (The Ataris, Pollen) gemixt und Jason Livermore (Rise Against, Descendents, NOFX) gemastert.

Mit "Everglow" darf der erste (starke!) Song bereits gehört werden. Geguckt wird ebenfalls 2022, wenn Slimboy mit Love Equals Death auf Tour kommen. Wann und wo wissen wir allerdings noch nicht. Noch nicht …

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de