Fenster schließen
 
11.12.2021
http://www.gaesteliste.de/news/show.html?_nr=4823
 
FOZZY
Im Boomboxring

Fozzy Die Band Fozzy gibt es seit über 20 Jahren und weil hier Chris Jericho singt, bekam die Band von Anfang mehr Aufmerksamkeit als andere, ist Chris Jericho doch eine wahre US-Wrestling-Legende. Zunächst coverte man Songs von Black Sabbath, Scorpions oder Mötley Crüe, später arbeitete man mit Leuten wie Zakk Wylde (Black Label Society), Mark Tremonti (Creed) und Marty Friedman (Megadeth) und tourte mit Metallica, Avenged Sevenfold oder auch Iron Maiden. Und dann kam der Erfolg. Der große.

2017 erschienen Album und Song namens "Judas". 53 Millionen Views auf YouTube, 46 Millionen Streams auf Spotify, was kommt danach? Die Antwort: "Boombox". Die neue Platte erscheint am 15. April 2022, mit "Nowhere To Run" und "Sane" laufen die ersten Songs bereits.

Chris Jericho sagt: "Sowohl das Album als auch der Song 'Judas' waren ein riesiger Durchbruch für Fozzy. Es brachte uns auf die nächste Stufe und legetimierte uns als Dauerbrenner im Rockradio und als Live-Magnet. Daher wussten wir, dass wir das Album unseres Lebens nachlegen mussten. 'Boombox' ist dieses Album! Ihr habt bereits die Top-Ten-Singles 'Nowhere To Run' und 'Sane' gehört - knallharte, eingängige Songs, die den Ton für dieses Album angeben. Aber es sind 'I Still Burn', 'Army Of One' und 'Relax', die meiner Meinung nach dieses Album und diese Band noch weiter nach oben bringen werden! Ich glaube fest daran, dass dies das drittbeste Album unserer gesamten Karriere ist!!! (Natürlich denke ich, dass es unser bestes ist... aber ich wollte schon immer mal hören, wie eine Band das sagt). Also dreht die Lautstärke auf und haltet die 'Boombox' an eure Ohrlöcher!! Es wird ein wilder Ritt werden".

 

Copyright © 2021 Gaesteliste.de
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung von Gaesteliste.de